Unser Förderverein stellt sich vor

Ja, auch wir fühlen uns richtig „angekommen“. Wir, das sind die Mitglieder des Fördervereins für christliche Erziehung und Bildung Steinlachtal e.
V. und "angekommen", weil sich einige unserer Gründungsmitglieder (damals noch ein Eltern-Initiativkreis) seit vielen Jahren eine christliche Realschule im Steinlachtal gewünscht hatten. Dass es nun tatsächliche diese Schule unter Führung der FES gibt, hat auch damit zu tun, dass es nicht bei dem Wunsch unseres damaligen Initiativkreises geblieben ist, sondern auch aktiv nach Möglichkeiten zu einer Schulgründung gesucht wurde. Mit anfänglich teilweise naiven Vorstellungen zum Thema Schulgründung, aber mit großem Engagement und viel Gebet und Vertrauen auf unseren Herrn Jesus durften wir dann erleben, wie die FES Reutlingen auf die Bestrebungen für eine Realschule in Dußlingen aufmerksam geworden ist und diese schlussendlich auch realisiert hat.
Für uns war dies eine echte Gebetserhörung, und wir konnten während der Planungs- und Gründungsphase der Schule unsere bis dahin gewonnenen Erkenntnisse, Ideen und Kontakte bei der FES einbringen und als örtliche Unterstützung tätig sein.
Im Jahr 2018 haben wir vom Initiativkreis aus beschlossen, einen Förderverein zur Unterstützung dieser neuen Schule zu gründen und tun dies nun bereits seit fünf Jahren mit einem stetig wachsenden Mitgliederstamm.
Seither unterstützen wir die Schule bei Veranstaltungen, organisieren große und kleine Pausenspielgeräte und bieten im Bedarfsfall die Möglichkeit zu einem finanziellen Beitrag beispielsweise für Ausflüge oder Schullandheimbesuch an. Auch besondere Aktionen wie der jährliche Nikolausbesuch auf dem Pausenhof oder der Auftritt eines Tischkicker-Weltmeisters beim Tag der offenen Tür sowie das Organisieren von kleinen Präsenten für Schüler und Lehrkräfte zu besonderen Anlässen zählen wir zu unseren Aufgaben. Außerdem empfinden wir das regelmäßige Gebet für unsere Schule als besonders wichtig, daher gibt es einmal wöchentlich einen vom Förderverein initiierten Gebetskreis.
Nun, dass wir angekommen sind, heißt nicht, dass wir schon vollzählig sind. Daher herzliche Einladung, bei uns Mitglied zu werden. Wir würden uns freuen!